Familienberatung - Petra Ahrens

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Familienberatung

Seit dem 01.August.2013 biete ich im kath.Kindergarten St Marien in Hude eine Familienberatung an. Im Jahr 2013 habe ich eine Weiterbildung  zum Elternberater / Elterncoach in Bremen absolviert.

http://www.familienbildung.de/download/pdf/Flyer%20Bremen2013%20neu.pdf

In einer Familie kommen viele Menschen zusammen.
Manchmal ist es aber nicht so einfach, den Familienalltag zu managen.

"Die Kinder machen einfach nicht immer das, was sie sollen...", "die Schwiegermutter mischt sich ständig in die Erziehung ein...", "Der Haushalt ist nicht in den Griff zu kriegen...", "Das Geld reicht nicht...", "Opa trinkt zu viel und mir wächst alles über den Kopf...", " Mein Kind verhält sich so komisch..."


Kommt Ihnen davon etwas bekannt vor?
Sie können mit mir über alle Themen, die Ihre Familie
und die Organisation des Alltags betreffen,
ins Gespräch kommen.

Vereinbaren Sie einen Termin telefonisch oder per Email!

Im Kindergarten: 04408 60873
Email: petraahrens@web.de

Sprechzeiten: Freitags 13.00 Uhr und gerne nach Vereinbarung!
Die Beratungsgespräche können in den Räumen des Kindergartens stattfinden oder nach Vereinbarung


Die Beratung ist kostenfrei !


Beratungsthemen können sein:

  • Erziehungsprobleme

  • Probleme in Trennungssituationen

  • Hilfe bei Behördengängen

  • Schwierigkeiten bei der Organisation des Alltags

  • Hilfe bei finanziellen Schwierigkeiten

  • Alkoholprobleme

  • Migrationshintergrund und ausländische Eltern

  • sexuelle Themen

  • Weitere Themen können sich aus der Praxis ergeben



Mein Hilfeangebot:

  • Erstgespräch mit Lösungsangeboten

  • Informationen zu den verschiedenen Themen  

  • Verweise an Beratungsstellen, Einrichtungen

  • Bei Bedarf erfolgt eine Begleitung zu einer weiterführenden Beratungsstelle.

  • Alle Beratungsgespräche werden anonym behandelt




 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü